- 10.04.2021

Konkurrent Kiel vor Termin-Chaos durch Corona

Nach der coronabedingten Absage des Heimspiels gegen Jahn Regensburg ist das Terminchaos für Holstein Kiel perfekt. „Die Entscheidung stellt uns für den restlichen Saisonverlauf vor große Herausforderungen“, sagte Sportchef Uwe Stöver. Am Samstag wurde ein weiterer Corona-Fall in der Kieler Mannschaft gemeldet. Danach ordnete das zuständige Gesundheitsamt häusliche Quarantäne für die gesamte Mannschaft an. Tags zuvor hatte das „nur“ für 14 Spieler gegolten, die in einem Bus mit dem positiv getesteten Torhüter Ioannis Gelios gesessen hatten.
Die Kieler, die im April sieben Spiele bestreiten sollten und im Pokalhalbfinale am 1. Mai bei Borussia Dortmund stehen, haben nun Zwangspause und diverse Englische Wochen vor sich. Unsicher ist, wann die Partien gegen Regensburg (9.4.), Hannover (14. April) und Nürnberg (17. April) nachgeholt werden können. Unmittelbar vor dem Sandhausen-Spiel (21. April) endet am 20. April die Quarantäne. Mannschaftstraining ist bis dahin nicht möglich.