- 15.04.2021

Kabinenzoff mit Thioune! Darum musste Wood beim HSV frühzeitig gehen

Nach knapp fünf Jahren ist das Kapitel Bobby Wood beim HSV inzwischen beendet. Der Stürmer hat seinen Vertrag bei den Rothosen vorzeitig aufgelöst und ist in die Major League Soccer zu Salt Lake City gewechselt. Den Grund für den überraschenden Transfer während der Saison lieferte nun das Portal „Moin Volkspark“. Wood zettelte beim HSV einen Kabinenstreit an! Konkret soll sich der US-Stürmer respektlos über U21-Stürmer Robin Meißner geäußert haben, da dieser zuletzt den Vorzug von Trainer Daniel Thioune erhalten hatte. Thioune soll Wood daraufhin in der Kabine zur Rede gestellt haben – vor den Augen und Ohren der Mitspieler. Dabei soll ein verbaler Streit entbrannt sein, der am Ende in die vorzeitige Trennung mündete.

Wood habe sich demnach über seine geringen Einsatzzeiten beschwert, obwohl Thioune den Stürmer zuletzt sogar öfter gebracht hatte. In Hannover hatte Wood mehrfach einen Treffer auf dem Fuß, der dem HSV wahrscheinlich sogar die drei Punkte gerettet hätte. Zwei Mal verstolperte der Hawaiianer den Ball vor dem Kasten aber kläglich. Kurz vor dem Wood-Abgang soll es dann noch einmal ein klärendes Gespräch zwischen dem US-Kicker und Thioune gegeben haben. Ein Schlussstrich für beide Seiten.