- 16.04.2021

HSV-Boss Boldt glaubt nicht an neuen Einbruch zum Endspurt

Keine Siege in den letzten beiden Spielen gegen Hannover 96 und Darmstadt 98. Viele HSV-Fans ziehen bereits erste Parallelen zu den vergangenen beiden Spielzeiten der Rothosen in der 2. Bundesliga. Am Ende reichte es zwei Mal nicht zum Aufstieg. Angst, dass dies diese Saison erneut passieren könnte, hat HSV-Sportvorstand Jonas Boldt nach eigenen Angaben nicht. „Ich sehe das nicht so. Auch als der HSV noch in der Bundesliga gespielt hat, war ja nicht jedes Jahr gleich. Ich glaube, dass wir bereits einiges verändert haben, auch in der Spielweise. Nicht erst, seit ich hier bin, sondern auch davor schon, was ich von außen betrachtet habe“, sagte Boldt im „Sky“-Interview und fügte an: „Wir spielen mutiger, zielorientierter. Klar, jetzt ist Crunchtime. Jetzt wird der Kopf eine immer größere Rolle spielen. Bisher ist es aber in der Art und Weise, auch im Vergleich zum Vorjahr, ein deutlicher Unterschied.“