- 18.04.2021

Irres Spiel! Ex-HSV-Profi schießt Bochum in letzter Sekunde zum Sieg

Jetzt sind es schon sieben Punkte Rückstand für den HSV – und das ausgerechnet wegen eines ehemaligen Hamburgers! Robert Tesche setzte in einem verrückten Spiel zwischen dem VfL Bochum und Hannover 96 den Schlusspunkt. Tabellenführer Bochum drohte, gegen Hannover einen 3:1-Vorsprung zu verspielen, als die 96er in der ersten Minute der Nachspielzeit zum 3:3 ausglichen. Doch Tesche hatte das letzte Wort und köpfte einen Eckball in der 90.+3. Minute ins Tor. Dank des 4:3-Dramas hat der VfL Bochum seinen Vorsprung an der Spitze weiter ausgebaut, die Bochumer stehen nun mit 57 Punkten schon sechs Zähler vor Greuther Fürth (2.), sieben vor dem HSV (3.) und sogar neun vor dem 1. FC Heidenheim (4.). Fürth und der HSV haben im Aufstiegskampf allerdings noch ein Nachholspiel zu absolvieren. Außerdem gewannen Heidenheim bei Jahn Regensburg sowie Fortuna Düsseldorf beim VfL Osnabrück jeweils mit 3:0.