- 18.04.2021

Nicht aufstiegsreif? Felix Magath übt deutliche Kritik am HSV

HSV-Idol Felix Magath sieht die Hamburger in der aktuellen Verfassung noch nicht zwangsläufig als aufstiegsreif an. „Ich kann mir als Fußballer gar nicht vorstellen, dass es nicht geht“, kommentierte Magath bei „Sky90“ einen möglichen HSV-Aufstieg. „Aber die letzten zwei Spielzeiten haben uns gezeigt, dass der HSV das doch immer hinkriegt. Von daher bin ich – genau wie jeder HSV-Fan – unentschieden. Ich weiß es nicht.“ Trainer Daniel Thioune sei „sehr eloquent, er verkauft sich sehr gut vor der Kamera. Sein Umgang mit den Spielern scheint sehr gut zu sein“, sagte Magath. Für ihn sei jedoch klar: „Für eine Mannschaft, die letztendlich so eine Situation hat wie der FC Bayern München in der 1. Liga, ist das Ganze viel zu instabil, viel zu wenig konstant. So eine Truppe müsste deutlich besser auftreten.“ Magaths Prognose: „Jetzt hängt es an Simon Terodde.“