- 19.04.2021

Kurios: Mit diesem Ex-HSV-Profi ging Comedy-Star Chris Tall zur Schule

Comedy-Star Chris Tall (29) ist nicht nur riesiger HSV-Fan, sondern war sogar schon im Kindesalter mit einem späteren HSV-Profi befreundet. Zhi Gin Lam, der 2011 in den Profikader aufrückte und bis 2014 insgesamt 20 Bundesliga-Spiele absolvierte, war in der Grundschule ein Mitschüler von Tall. „Für uns war immer klar: Wenn es einer schafft, dann Zhi Gin“, erzählt der Comedian in der neuen Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“. Auch nach der gemeinsamen Schulzeit spielten sie oft zusammen Fußball – und beim einzigen Bundesliga-Tor von Lam in Dortmund (2:6) war Tall sogar live im Stadion. „Da kriege ich gerade wieder Gänsehaut“, sagt er. Von welchen HSV-Auswärtsspielen Chris Tall außerdem schwärmt und wieso er beim Abschiedsspiel von Rafael van der Vaart selbst auflaufen durfte, erzählt er in der neuen Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“ ab sofort überall – zum Beispiel direkt hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von herzschlagverein.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Außerdem gibt es die Podcast-Folge mit Chris Tall bei allen gängigen Podcast-Anbietern, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und vielen mehr.