- 20.04.2021

UEFA-Boss: Dann müsste der HSV in der Super League spielen

Die neu geplante SuperLeague sorgt aktuell für viel Wirbel im europäischen Profi-Fußball. Auch die UEFA hat sich bereits gegen die Pläne ausgesprochen. Ausgerechnet Präsident Aleksander Ceferin dürfte mit seiner Aussage auf der UEFA-Konferenz nun für ein Lachen bei allen HSV-Fans sorgen. „Wo war Manchester United vor Sir Alex Ferguson? Wo war Juventus vor 15 Jahren? So viel ich weiß in der Serie B. Wenn die Vereine, die den europäischen vor 40, 50 Jahren dominiert haben, sich dazu entschieden hätten, eine Super League zu gründen, dann hätten wir Nottingham Forest, Aston Villa, Hamburg, Steaua Bukarest, Porto, PSV Eindhoven und Roter Stern Belgrad. Das wäre die Super League“, machte Ceferin seinem Ärger Luft. Ob die Pläne für die SuperLeague am Ende umgesetzt wurden, ist noch unklar. Der Widerstand jedenfalls wächst.