- 04.05.2021

Ex-HSV-Torwarttrainer schwärmt: „Pollersbeck hat das Zocker-Gen“

Während seiner Zeit beim HSV trainierte Nico Stremlau als Torwarttrainer unter anderem auch Julian Pollersbeck. Inzwischen ist Stremlau in Berlin bei Hertha BSC, Pollersbeck spielt bei Olympique Lyon in Frankreich. Doch der Torhüter-Experte verfolgt die Karriere von Pollersbeck „weiterhin sehr aufmerksam“, verrät er gegenüber „Transfermarkt.de“. „Ich finde es unglaublich spannend und würde mich freuen, wenn er in der Mitte seiner Profikarriere noch einmal einen nächsten Step macht und viele Kritiker überrascht.“ Pollersbeck sei ein „hochveranlagter Torhüter“ und bringe „auf jeden Fall sehr viel mit. Ich hatte mit ihm – wie auch mit allen anderen Torhütern beim HSV – unglaublich gutes Torwarttraining. Julian hat mit dem Ball am Fuß dieses gesunde Zocker-Gen. Und dass er in der Tor- und Raumverteidigung ein Spielentscheider sein kann, konnte er auch zeigen.“