- 04.05.2021

„Intern viel Ruhe“: Ex-HSV-Profi nimmt die Rothosen in Schutz

Einst kickte Dennis Aogo selbst für den HSV in der 1. Bundesliga, heute ist der 34-Jährige nur noch Beobachter von außen. Nach dem Wechsel von Daniel Thioune zu Horst Hrubesch stellte sich Aogo schützend vor seinen ehemaligen Arbeitgeber und mahnte: „Man muss in Bezug auf den HSV davon wegkommen, aktuelle Entscheidungen mit der Vergangenheit zu vergleichen und immer dieselbe Schublade aufzumachen. Der HSV ist keine Lachnummer“, machte Aogo gegenüber der MOPO deutlich und fügte an: „Beim HSV wurde in den vergangenen Jahren sehr vieles positiv umstrukturiert, gerade auf den Führungspositionen. Das sind alles kompetente Leute. Wie ich höre, herrscht intern viel Ruhe. Da wurde ganz viel richtig gemacht.“ Sportlich scheint die Saison für den HSV aber erneut alles andere als rosig zu werden. Selbst die Relegation dürfte für die Rothosen noch eine Mammutaufgabe werden.