- 09.05.2021

Alles neu beim HSV? Das plant Hrubesch jetzt gegen Nürnberg

Nachdem Horst Hrubesch das HSV-Traineramt von Daniel Thioune übernommen hat, entwickelte der Interimscoach bereits einen Plan, an welchen Stellen er anpacken möchte. „Ich denke, in erster Linie wird es eine Sache sein, die sich im Kopf abspielt“, sagte Hrubesch vor der Partie gegen den 1. FC Nürnberg. Der Trainerwechsel berge auch eine Chance. Man habe den Eindruck, dass die Mannschaft „so ein bisschen freier und offener geworden ist“, sagte er. Allerdings warnte Hrubesch davor, einen totalen Umbruch zu erwarten. „Ich werde nicht innerhalb von einer Woche diese Mannschaft neu erfinden, sondern das Wichtigste wird einfach sein, dass wir unseren Job machen und dann die Spiele für uns entscheiden werden. Es macht nicht so viel Sinn, jetzt alles über den Haufen zu schmeißen. Das hat sich alles bewährt und bewahrheitet.“