- 12.05.2021

HSV-Absage? Darum entschied sich Baumgart für den 1. FC Köln

Er war heiß gehandelt als möglicher neuer Trainer beim HSV – doch Steffen Baumgart entschied sich am Montag für ein Engagement beim 1. FC Köln. „Köln steht für pure Emotionen, viel Stimmung und diese geballte Kraft. Das willst du erleben, wenn du als Trainer da arbeiten kannst. Ich freue mich auf die Aufgabe und auf die Menschen, mit denen ich da zusammenarbeite“, erklärt Baumgart gegenüber „Sport1“ seine Entscheidung für die Kölner. Allerdings habe er auch andere, konkrete Angebote vorliegen gehabt. „Ich durfte mich in den vergangenen Wochen mit größeren Klubs beschäftigen“, verrät er. „Das ist für mich nicht selbstverständlich.“ Ob der HSV darunter war? Baumgart stellt lediglich eine Sache klar: „Es gab keine Anfrage, kein Gespräch, keinen Kontakt zu Schalke 04.“