- 12.05.2021

„Wäre ein Traum“: Ex-HSV-Profi will zur Europameisterschaft

Der 1. FC Köln steckt in der ersten Bundesliga im Abstiegskampf. Ein Ex-HSV-Profi kann dabei nur von außen zusehen. Louis Schaub wurde in die Schweizer Super League zum FC Luzern verliehen. Dort trumpft der Mittelfeldspieler als Stammspieler und Goalgetter auf. Für Schaub war es die „richtige Entscheidung, nach Luzern zu gehen“, sagte er der Kronen-Zeitung. Dort äußert er sich auch zu seinen Plänen nach der Saison: Der 26-Jährige macht sich noch Hoffnungen auf eine Nominierung für den österreichischen EM-Kader. „Ich bin realistisch, weiß, dass die Qualität im Team sehr hoch ist. Es wäre ein Traum, bei der EURO dabei sein zu dürfen.“ Es wäre die Krönung einer vielversprechenden Karriere, in der es immer wieder Rückschläge gab. Mit dem HSV verpasste Schaub als Leihspieler den Aufstieg.