- 14.05.2021

Nach Nürnberg-Gala: Ändert Horst Hrubesch die HSV-Startelf?

Beim 5:2 gegen Nürnberg am Montag überzeugte der HSV auf ganzer Linie. Hat Trainer Horst Hrubesch überhaupt einen Grund, an der erfolgreichen Formation etwas zu verändern? Außer Josha Vagnoman, der verletzt ausfällt und für den Jan Gyamerah die erste Alternative scheint, dürfte sich die Startelf nicht großartig verändern. „Es war wichtig, Stabilität in die Mannschaft zu bringen, damit sie von sich überzeugt und in sich gefestigt ist“, erklärte Hrubesch vor der Partie gegen Osnabrück und betonte: „Ich brauche kein Geheimnis daraus zu machen: Ich bin der Meinung, dass man der Mannschaft frühzeitig sagen sollte, wie sie aufläuft.“ Ob er seinen Spielern schon verraten hat, dass die gleiche Formation von Beginn an aufläuft, ließ Hrubesch offen, unterstrich aber: „Im Großen und Ganzen bin ich mir im Klaren darüber, was in Osnabrück passiert.“