- 15.05.2021

Leistner: Wäre der HSV mit Fans bei Heimspielen schon aufgestiegen?

In der Corona-Pandemie fehlen nicht nur dem HSV, sondern allen Vereinen die Fans im Rücken. Auch das Volksparkstadion muss seit vielen Monaten leer bleiben. Beeinflusst das den Aufstiegskampf in der 2. Liga? „Ich denke schon, dass ein volles Stadion dem einen oder anderen Spieler nochmal einen extremen Schub gegeben hätte, gerade in der jetzigen Phase“, sagt Toni Leistner in einem Interview im Stadionmagazin „HSV live“, betont aber: „Natürlich darf das keine Ausrede sein, das Problem haben schließlich alle Klubs schon seit mehr als einem Jahr. Aber es wäre schon spannend gewesen zu sehen, was die bedingungslose Unterstützung von den Fans und die Gänsehaut auf dem Platz in den einzelnen Spielen ausgemacht hätten.“ Das gelte für den positiven wie den negativen Aspekt, glaubt Leistner, denn „selbst ein knackiges Pfeifkonzert nach einem Spiel wie dem 1:2 zu Hause gegen Darmstadt hätte ja eine Wirkung haben können, da hätten wir uns sicherlich nochmal ein Stück weit mehr hinterfragt“.