- 21.05.2021

HSV-Trainer Hrubesch: Spieler können es sich selber nicht erklären

Der Aufstieg ist verpasst. Dennoch will die Truppe von Horst Hrubesch noch einen Sieg mitnehmen. Am letzten Spieltag des HSV gegen Eintracht Braunschweig fehlen den Hamburgern definitiv Aaron Hunt und Stephan Ambrosius. Fragezeichen gibt es noch bei den Angeschlagenen Gideon Jung, Amadou Onana, Josha Vagnoman und Jan Gyamerah. Jeremy Dudziak wird darüber hinaus nicht berücksichtigt. Auf die Frage bei der Pressekonferenz woran es am Ende lag, dass der Aufstieg nicht gelang, antwortete HSV-Legende Hrubesch: „Ich habe immer noch keine Erklärung. Ich habe mit vielen Spieler gesprochen, auch mit den Älteren. Die können es sich teilweise auch nicht selber erklären“. Und bricht trotz allem eine Lanze für die Spieler: „Es sind gute Jungs. Das muss einfach mal sagen. Warum das jetzt genau so gelaufen ist, warum sie es nicht auf die Reihe bekommen haben, das müssen sie auch mal für sich selber klären“ Und weiter: „Es wird wichtig sein, dass sich jeder Einzelne hinterfragt.“