- 24.05.2021

HSV-Abgang Terodde: „Macht mich stolz, für diesen Klub zu spielen“

Simon Terodde wird den HSV in diesem Sommer in Richtung Schalke 04 verlassen. Nach seinem letzten Spiel im Trikot der Hamburger (4:0 gegen Braunschweig) blickte der Torjäger mit gemischten Gefühlen auf seine Zeit beim HSV zurück. „Im Hinblick auf die komplette Saison bleibt Enttäuschung“, sagte er. „Ich bin ganz klar mit dem Ziel hier angetreten, dem Klub zu helfen und mit dem HSV aufzusteigen. Am Ende müssen wir dem VfL Bochum und Greuther Fürth zum Aufstieg gratulieren.“ Dennoch ist für Terodde klar: „Ich wünsche mir, dass ich irgendwann, wenn ich auf meine Zeit beim HSV zurückblicke, auch das Positive sehen kann. Ich wurde vom ersten Tag an hier super empfangen. Ich wünsche dem HSV alles Gute. Es hat mich stolz gemacht, für diesen Klub zu spielen.“