- 24.05.2021

HSV-Trainer Hrubesch ärgert sich: Aufstieg „war nicht unmöglich“

Der 4:0-Sieg am letzten Spieltag gegen Eintracht Braunschweig war für den HSV nicht mehr als ein versöhnlicher Saisonabschluss – der Aufstieg war nicht mehr möglich. Das sorgt bei Trainer Horst Hrubesch noch immer für Ärger. „Mich wurmt noch immer diese Niederlage in Osnabrück“, sagte er nach dem letzten Heimspiel. „Ich wusste, dass es nicht einfach wird in den letzten drei Spielen, aber es war nicht unmöglich. Wir haben heute gezeigt, wie man so ein Spiel hätte spielen müssen: Nur, wenn Du alles in die Waagschale wirfst, hast Du die Chance, Spiele zu gewinnen. Wir haben eine schlagkräftige Truppe, standen im Februar mit einigen Punkten Vorsprung oben.“ Dann aber „musst Du mehr tun, um besser zu werden – und das haben wir nicht getan“, weiß Hrubesch. „Da müssen wir uns alle hinterfragen. Warum, weshalb, weswegen ist das so gelaufen? Diese Mannschaft wäre in der Lage gewesen, bis zum Ende oben mitzuspielen. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison von vorn angreifen und dieses Mal voll durchziehen. Das ist die Kunst im Fußball.“