- 25.05.2021

Zoff im HSV-Campus! Darum geht es beim großen Talente-Streit

Als hätte der HSV nicht schon genug Probleme! Nachdem die Profis zum dritten Mal in Folge den Aufstieg in die 1. Bundesliga verpasst haben, gibt es nun auch noch großen Zoff im HSV-Campus. Das berichtet die „Bild“. Demnach soll es um Mobbing-Vorwürfe und Entlassungen gehen. Diese gipfelten nun wohl in einen Schlichtungstermin beim DFB. Zum einen klagt laut des Berichtes der bisherige U19-Trainer Daniel Petrowsky gegen seine Entlassung am Saisonende. Der Fall soll sich bereits auf dem Weg zum Arbeitsgericht befinden, außer das DFB-Verfahren erzielt eine Einigung. Ebenfalls die Rothosen verlassen soll Florian Graudegus, der beim HSV für den Aufbaubereich (U11-U15) zuständig ist.

Er soll sich mit Hrubesch verkracht haben. Seit Graudegus eine Vertragsauflösung abgelehnt haben soll, soll er gemobbt werden. Der Betriebsrat sei bereits eingeschaltet. Im Zentrum der Kritik steht mit Bernhard Peters allerdings der ehemalige Nachwuchs-Boss der Rothosen, der nun über eine neue Agentur Horst Hrubesch beraten soll. Peters hatte 2018 vom HSV eine Abfindung erhalten. Zusammen mit Ole Jan Kappmeier gründete Peters 2020 die Agentur „BP TeamCoaching“. Zu den Vorwürfen äußern konnte oder wollte sich Peters nicht.