- 28.05.2021

HSV-Boss Marcell Jansen: Das lief unter Thioune schief

Daniel Thioune hat beim HSV nicht einmal das Saisonende als Trainer erlebt. Aufsichtsratschef Marcell Jansen sprach im „Abendblatt“ über eines der probleme unter dem Coach: „So sehr ich von Daniel Thioune vor einem Jahr überzeugt war, so sehr habe ich auch die Entscheidung unserer sportlichen Verantwortlichen, einen Wechsel vorzunehmen, verstanden. Wir hatten sehr viele gute Ansätze, aber leider auch ein paar weniger gute Themen. Die interne Saisonanalyse hat beispielsweise ergeben, dass unsere Mannschaft in der Zweiten Liga das schlechteste Team bei Ballgewinnen im vordersten Angriffsdrittel ist. Mit klaren Worten: Unser Pressing gegen den Ball darf sich deutlich verbessern. Und in dieser Hinsicht bin ich sehr zuversichtlich, dass Tim Walter für einen Fußball steht, bei dem ich in diesem Bereich eine deutliche Verbesserung erwarte.“