- 04.06.2021

Aufstieg verpasst: Bleibt Ole Werner Trainer von HSV-Rivale Kiel?

Nach dem verpassten Bundesliga-Aufstieg über die Relegation will Ole Werner kurzfristig entscheiden, ob er Trainer von Holstein Kiel bleibt. „Ich habe für die kommende Saison noch Vertrag. In der Regel versuche ich, Verträge auch zu erfüllen“, sagte der 33-Jährige im Interview mit den „Kieler Nachrichten“. Entscheidend sei das Ergebnis der Saison-Analyse, die derzeit vorgenommen wird. „Trotz alledem will ich auch das Gefühl haben, dass ich der Richtige bin, um diese Aufgabe anzugehen. Das werden wir bis zum Ende der Woche besprochen haben.“

Ein mögliches Interesse von Neu-Absteiger Werder Bremen dementierte Werner: „Ich habe zu keinem Zeitpunkt mit irgendeinem Verein gesprochen. In der Situation, in der wir uns in den letzten sechs Wochen befunden hatten, kann ich mich auch nicht hinstellen und sagen, alles dafür zu tun, um noch einmal die Chance zu bekommen – und dann spricht man mit Vereinen, die vielleicht Konkurrent sind oder in der Relegation Konkurrent hätten sein können.“