- 05.06.2021

HSV-Profi Heyer: Dieser frühere Bayern-Star war mein großes Vorbild

Beinahe jeder Fußball-Profi hat ein Vorbild, zu dem er als Kind aufgesehen hat. Das trifft auch auf HSV-Profi Moritz Heyer zu – sein Idol war der frühere Bayern-Verteidiger Lucio. „Er war mein Lieblingsspieler“, verriet Heyer im Stadionmagazin „HSV live“ und erzählte, dass auch sein erstes Trikot den Namen Lucio trug: „Es war ein Trikot von Bayer Leverkusen. Allerdings nicht, weil ich den Klub so gut fand, sondern ich war Lucio-Fan. Ich selbst habe zwar weiter vorn gespielt, aber ich fand das immer cool, wie Lucio als Verteidiger mit seiner riesigen Power übers halbe Feld gerannt und gedribbelt ist und dann abgezogen hat.“ Lucio wurde unter anderem dreimal Deutscher Meister und dreimal DFB-Pokalsieger mit den Bayern sowie 2002 Weltmeister mit Brasilien. 2019 beendete er seine Karriere mit 41 Jahren.