- 06.06.2021

Ekdal in Topform: Schweden-Coach lobt Ex-HSV-Profi

Die Karriere von Albin Ekdal war zumindest in Hamburg immer wieder von Verletzungen geprägt. Nun scheint der 57-fache schwedische Nationalspieler endlich richtig fit zu sein. Das freut vor allem seinen Trainer. Schweden-Coach Janne Andersson lobte den Mittelfeldspieler nach seinem Auftritt im Testspiel gegen Armenien im schwedischen Newsportal „fotbollskanalen“. „Es war toll, Albin zu sehen. (…) Ich denke, dass Albin so aussieht, wenn er in Bestform ist, und das sehe ich gerne. Seine Kraft, seine Fähigkeit, enge Kämpfe zu gewinnen und den Ball zu bewegen und so weiter.“ Für Ekdal ist die anstehende Europameisterschaft bereits das dritte große Turnier. Dort wird mit Marcus Berg ein weiterer Ex-HSV-Profi im Kader stehen. Gemeinsam liefen die beiden in insgesamt 127 Spielen für die Rothosen auf.