- 06.06.2021

Nach Abstieg beim HSV: Braunschweig hat neuen Trainer

Eintracht Braunschweig hat Michael Schiele als neuen Chef-Trainer verpflichtet. Der 43-Jährige erhält nach „dpa“-Angaben einen Zweijahresvertrag beim Zweitliga-Absteiger. Schiele freut sich auf die bevorstehende Aufgabe. „Ich bin voller Tatendrang und blicke voller Vorfreude vor allem auf die Heimspiele, wenn hoffentlich auch bald wieder Fans dabei sein können.“ Schiele hat bereits Erfahrung in der dritten Liga sammeln dürfen. Mit den Würzburger Kickers schaffte er in der Saison 19/20 den Aufstieg ins Unterhaus. Allerdings wurde Schiele in der abgelaufenen Spielzeit auch jeweils von den Kickers und dem SV Sandhausen wieder entlassen. Der Grund war das schlechte Abschneiden beider Mannschaften. Nun nimmt er Braunschweig das nächste Projekt in Angriff.