- 08.06.2021

Ex-HSV-Profi gesteht: Corona war der Grund für meinen Wechsel

Nach über einem Jahrzehnt in Deutschland wechselte er ans andere Ende der Welt – und läuft nun seit einem halben Jahr beim FC Perth Glory in Australien auf. Der Grund dafür: Corona, wie Ex-HSV-Profi Sebastian Langkamp nun verriet. „Letztlich war das sogar der ausschlaggebende Punkt für Australien. Wir wollten weg davon, dass Corona weiterhin unser Leben diktiert“, sagte er dem „Tagesspiegel“. Der frühere Werder-Profi dachte sogar schon an ein Karriereende. „Hätte der Wechsel nach Australien nicht stattgefunden, hätte ich meine Karriere Ende Dezember oder spätestens im Januar beendet.“ Ein Faktor sei auch die Familie gewesen, betont Langkamp: „Wenn wir zu dem Schluss gekommen wären, dass der Umzug nicht das Richtige für unseren Kleinen ist, dann hätten wir das nicht gemacht.“ Nach seiner längeren Spielpause zwangen ihn zwei Verletzungen zu mehrwöchigen Pausen. So kam der Ex-HSVer in diesem Jahr erst auf zwei Einsätze für Perth.