- 12.06.2021

„Habe höhere Ambitionen“: Profi von HSV-Rivale Werder will sofort weg

Den Ausgang der Saison hatten sich wohl alle bei Werder Bremen anders vorgestellt – Fans, Trainer und vor allem die Spieler. Nicht alle Profis sind bereit, den Gang in die Zweite Liga mit anzutreten. Der Schwede Ludwig Augustinsson kündigte nun etwa an, die Bremer nach dem Abstieg verlassen zu wollen. „Ich habe höhere Ambitionen, als in der zweiten Liga zu spielen“, sagte der Linksverteidiger auf einer Pressekonferenz seines schwedischen Nationalteams. „Ich möchte in einer Top-Liga auf hohem Niveau spielen und ich denke, dass ich das noch viele Jahre tun werde.“ Eine überraschende Ankündigung, die man in Bremen vermutlich aber mehr oder weniger entspannt vernommen haben dürfte. Augustinsson ist zwar noch bis 2022 an Werder gebunden, allerdings ist der Verein durch den Abstieg dringend auf Einnahmen angewiesen. Ein Abgang des 27-Jährigen, dessen Marktwert von „Transfermarkt.de“ auf zehn Millionen Euro geschätzt wird, könnte dabei einiges an Geld in die Kasse an der Weser spülen.