- 12.06.2021

Am grünen Tisch! Ex-HSV-Talent Fiete Arp fast doch nicht abgestiegen

Kurioses Abstiegsdrama in der Dritten Liga: Wie am Freitag offiziell wurde, steigt der SV Meppen doch nicht in die Regionalliga ab und darf sich plötzlich doch über den Klassenerhalt freuen. Der Klub profitiert davon, dass dem KFC Uerdingen (mit Platz 16 eigentlich den Klassenerhalt gesichert) die Lizenzen für die Liga entzogen wurden, weil der Klub die Auflagen für eine erneute Teilnahme an der 3. Liga nicht erfüllen kann. Uerdingen wird deshalb ans Ende der Abschlusstabelle gesetzt. Dazu teilte der DFB auf seiner Website mit: „Der SV Meppen hatte sportlich in der abgelaufenen Saison den 17. Rang belegt und rückt nun auf einen Nichtabstiegsplatz.“ Besonders bitter ist die Geschichte allerdings für Ex-HSV-Talent Fiete Arp. Der Profi des FC Bayern erreichte mit der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters Rang 18 und lag damit nur einen Platz hinter dem SV Meppen. Beinahe wäre ihm und seiner Mannschaft also doch noch der Klassenerhalt am grünen Tisch gelungen – stattdessen freuen sich nun jedoch die Meppener.