- 12.06.2021

Vor der Präsidenten-Wahl: Wer ist im Team von HSV-Aufsichtsrat Jansen?

In knapp zwei Monaten wählt der HSV e.V. seinen neuen Präsidenten. Bevor es am 8. August zur Mitgliederabstimmung kommen wird, müssen die Kandidaten bis nächste Woche Freitag ihre Bewerbung im Beirat des Stammvereins einreichen. Zu erwarten ist, dass Ex-Profi und HSV-Aufsichtsratschef Marcell Jansen erneut kandidieren wird, nachdem er im Februar gemeinsam mit seinen Stellvertretern aus dem Präsidium zurückgetreten war. Doch wer wird Teil seines Teams? Schließlich werden nicht nur ein neuer Präsident, sondern auch dessen Vize sowie ein neuer Schatzmeister gesucht. Laut eines Berichts der „Bild“ hat sich Jansen bei Michael Papenfuß erkundigt, ob er sich einen der Jobs vorstellen könne. Seit dem Rücktritt des Ex-Präsidiums führt der 66-jährige ehemalige Bank-Vorstand ohnehin gemeinsam mit Kumar Tschana kommissarisch die Geschicke des HSV e.V. Ein weiterer Kandidat auf den Vize-Posten ist demnach Dr. Ralph Hartmann, der sich beim Stammverein des HSV zwischen 2015 und 2018 schon einmal um die Finanzen kümmerte. Noch steht eine Entscheidung allerdings aus.