- 15.06.2021

„Das tut mir leid“: Holtby spricht über Fehler in seiner HSV-Zeit

Lewis Holtby spielte von 2014 bis 2019 für den HSV. Dabei erlebte er einige Höhen und Tiefen. Neben der Rettung in der Relegation gab es auch den Abstieg in die zweite Bundesliga. Im „Sport1″-Interview gibt sich der ehemalige Profi selbstkritisch. „Ich bin oft großkotzig rübergekommen und das tut mir jetzt leid. Heute ärgere ich mich, dass ich das eine oder andere aus der Emotion heraus gesagt habe.“ Vor allem sein Abschied vom HSV wird ihm schlecht in Erinnerung bleiben. Holtby weigerte sich mit zum Auswärtsspiel gegen den 1. FC Union Berlin zu fahren. der damalige Trainer Hannes Wolf hatte ihn aus der Startaufstellung gestrichen. Mittlerweile gibt sich der 30-Jährige geläutert. „Auch dass ich vor meiner Suspendierung beim HSV so explodiert bin, das bereue ich heute.“ Aktuell ist Holtby ohne Verein. Zuletzt spielte er für die Blackburn Rovers in der englischen Championship.