- 18.06.2021

Sohn von Ex-HSV-Coach wird Co-Trainer bei den Bayern

Xaver Zembrod und Dino Toppmöller, Sohn von Ex-HSV-Coach Klaus Toppmöller, folgen Julian Nagelsmann zu Meister Bayern München. Wie der Verein am Freitag bekannt gab, wechseln die beiden Co-Trainer von Vizemeister RB Leipzig ins Team von Nagelsmann und nehmen ihre Tätigkeit zum Trainingsstart auf. „Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von Xaver Zembrod und Dino Toppmöller. Beide verfügen über große Qualität und haben bereits in Leipzig mit unserem neuen Cheftrainer Julian Nagelsmann erfolgreich zusammengearbeitet“, sagte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Toppmöller und Zembrod waren 2020 nach Leipzig gekommen und waren dort bereits in gleicher Funktion unter Nagelsmann tätig gewesen. Der 33-Jährige tritt die Nachfolge von Hansi Flick an. Dessen Assistent und Rio-Weltmeister Miroslav Klose sowie Vereins-Legende Hermann Gerland hatten wenige Wochen später ihren Abschied aus München verkündet.