- 27.06.2021

„HSV ist sehr attraktiv“: St. Gallen-Coach freut sich für Muheim

Seit knapp zwei Wochen ist Miro Muheim Spieler des HSV. Sein alter Trainer Peter Zeidler nimmt das allerdings leicht zähneknirschend hin. Man habe Muheim nur „ungern“ ziehen lassen, sagte der 58-Jährige zur „Thurgauer Zeitung“. Verständlich, war der Linksverteidiger doch Stammkraft in der Defensive des FC St. Gallen. Doch Zeidler zeigte auch Verständnis für seinen ehemaligen Schützling. „Für einen Schweizer Spieler ist die 2. Bundesliga, ist der Hamburger SV sehr attraktiv.“ Zudem sei Miro Muheim „ja auch schon 23-jährig“ – und damit fast schon zu alt für den selbsternannten Ausbildungsklub. Der Kader war in der abgelaufenen Saison im Schnitt 23,0 Jahre alt, Jordi Quintilla mit 27 Jahren schon der „Oldie“ im Team.