- 30.06.2021

Ex-HSV-Profi sieht Lukaku als Lewandowski-Nachfolger bei den Bayern

Superstar Romelu Lukaku kämpft momentan mit Belgien um die Europameisterschaft. Ex-HSV-Profi Emile Mpenza sieht den Belgien-Star als möglichen Nachfolger von Robert Lewandowski. In der „Sport-Bild“ sagte der 42-Jährige über Lukaku: „Ich denke, er könnte ein Kandidat für Bayern sein. Ich habe schon viel darüber nachgedacht, wohin er passen würde. Man muss sein Spiel akzeptieren, daher wäre er nicht bei allen Top-Mannschaften gut aufgehoben. Bei Barca zum Beispiel würde er in ein bestehendes Spielsystem wechseln, das nicht auf ihn zugeschnitten ist. Bei Bayern würde es funktionieren, weil man für ihn spielen würde. So wie jetzt für Lewandowski. Ich würde Lukaku gerne in der Bundesliga sehen.“ Mpenza ist mittlerweile Trainer in Belgien bei Erstliga-Absteiger Royal Mouscron.