- 05.07.2021

Ex-Wunschkandidat: „Am HSV habe ich kein Interesse“

Er galt als einer der Topfavoriten auf die Nachfolge von Simon Terodde im HSV-Sturm. Doch weil der HSV und der Karlsruher SC, bei dem Stürmer Philipp Hoffmann noch bis zum kommenden Sommer unter Vertrag steht, nicht auf eine Ablöse einigen konnten, schlug der 28-Jährige seine Zelte nicht im Volkspark auf. Im „kicker“ schloss der Stürmer einen Wechsel zum HSV nochmals deutlich aus: „Am HSV habe ich kein Interesse.“ Ein Wechsel komme für den 28-Jährigen nur in die Bundesliga infrage: „Wenn ich wechsle, dann nur in die 1. Liga. Ich will unbedingt einmal Bundesliga spielen.“ Sollte ein Wechsel nicht zustande kommen, werde er aber weiterhin für den KSC auf Torejagd gehen. Auch eine Vertragsverlängerung bei den Karlsruhern ist für Hoffmann nicht ausgeschlossen: „Vielleicht geht es auch in die Richtung, dass ich bleibe.“