- 05.07.2021

HSV-Neuzugang Meffert: Trainer Walter macht „jeden Spieler besser“

Sein Wechsel zum HSV kam ein Stück weit überraschend, verband Jonas Meffert mit dem HSV in der Vergangenheit nicht ausschließlich positive Momente. Beim Relegationsrückspiel mit dem Karlsruher SC in der Saison 2014/2015 stand Meffert noch für den KSC in der Startelf und erlebt die HSV-Rettung in letzter Sekunde hautnah auf dem Platz. Nun aber will der 26-Jährige, der von Ligakonkurrent Holstein Kiel zum HSV wechselte mit dem HSV erfolgreich sein. Im Interview mit dem „kicker“ verriet der Mittelfeldabräumer, dass vor allem der neue HSV-Coach Tim Walter eine große Rolle für den Wechsel an die Elbe gespielt habe: „Er hat in Kiel jeden Spieler besser gemacht, das galt auch für die, die nicht gespielt haben. Das ist außergewöhnlich. Er achtet bei allen auf die gleichen Sachen und fordert von einem gesetzten Stammspieler das Gleiche wie von einem Nachwuchsmann. Und das ist das Maximum. Wir haben in Kiel noch oft über ihn gesprochen, als er weg war.“