- 07.07.2021

Bericht: Nach Meffert! HSV-Trainer Walter will den nächsten Kiel-Profi

Mit Holstein Kiels Jonas Meffert hat der HSV bereits einen Spieler von Zweitliga-Konkurrent Holstein Kiel verpflichtet. Und nun hat Tim Walter, seinerzeit Trainer bei den Kielern, den nächsten seiner Ex-Schützlinge auf dem Zettel! Einem Bericht der „Sport Bild“ zufolge wünscht sich Walter Holstein-Kapitän Hauke Wahl für seinen Kader. Mit dem Innenverteidiger arbeitete der HSV-Coach bereits in der Saison 2018/2019 erfolgreich in Kiel zusammen, weshalb Walter in gut kennt und als perfekten Aufbauspieler für sein Spielsystem betrachtet. Neben Neuzugang Sebastian Schonlau könnte der 27-Jährige das Innenverteidiger-Duo aus alten Zeiten wiederbeleben lassen, Schonlau und Wahl spielten in der Spielzeit 2015/2016 bereits gemeinsam in Paderborn. Damit es zu einem Transfer kommt, wäre aber eine Ablöse fällig, denn der Vertrag des Kieler Abwehrchefs läuft noch bis 2023. Wahl ist gebürtiger Hamburger, spielte noch nie für den HSV oder St. Pauli – doch das könnte sich nun ändern.