- 07.07.2021

Für HSV-Transfers? Sportvorstand Boldt reist aus dem Trainingslager ab

Spätestens mit dem Ausfall von Sonny Kittel wurde den Verantwortlichen des HSV noch einmal deutlich, dass auf der Flügelstürmer-Position noch Bedarf herrscht. Sportvorstand Jonas Boldt und Sportdirektor Michael Mutzel sahen in ihrer Kaderplanung dort ohnehin eine Schwachstelle, doch nun sind sie umso mehr zum Handeln gezwungen. Hat der HSV dahingehend schon geeignete Kandidaten ins Auge gefasst? Wie das „Hamburger Abendblatt“ berichtet, ist Jonas Boldt bereits am Montagabend aus dem Trainingslager in Grassau abgereist, um sich auf dem Rückweg nach Hamburg mit Funktionären anderer Klubs zu treffen. Noch ist unklar, ob es dabei auch um etwaige Neuverpflichtungen gegangen sein könnte. Auch auf der Torhüter- und der Rechtsverteidiger-Position suchen die Rothosen dem Bericht zufolge noch nach Verstärkungen. Boldt selbst hatte zuletzt mit Blick auf mögliche Neuverpflichtungen gesagt: „Wir werden definitiv noch ein paar Sachen machen – auch solche, mit denen heute vielleicht noch nicht zu rechnen ist.“