- 14.07.2021

HSV Neuzugang Glatzel: So hat mich Tim Walter vom HSV überzeugt

Seit dem vergangenen Wochenende trainiert HSV-Neuzugang Robert Glatzel nach seiner Corona-Erkrankung unmittelbar nach seiner Unterschrift bei den Rothosen mit seiner neuer Mannschaft. Dass der 27-Jährige Angreifer überhaupt zum HSV wechselte, sei auch ein großer Verdienst des Trainers Tim Walter, wie Glatzel im Interview mit der „Sport Bild“ verriet: „Der Trainer hat mir den Wechsel schmackhaft gemacht. Wir hatten nur ein Gespräch, ich war mir schnell sicher: Der HSV passt zu mir! Er sagt mir, dass ich in Hamburg die Chance habe, regelmäßig zu spielen, in einer geilen Mannschaft. Dazu passt das Spielsystem zu mir. Außerdem hat er mich emotional gepackt, er ist sehr ehrgeizig. Ich hatte schnell ein gutes Gefühl.“