- 14.07.2021

HSV-Neuzugang Robert Glatzel über Terodde: „Kann uns nicht vergleichen“

Es ist eine der spannendsten Fragen, die sich beim HSV in der kommenden Saison stellen wird. Wie soll der Toptorjäger der vergangenen Saison, Simon Terodde, der nun für den FC Schalke 04 die Fußballschuhe schnürt, ersetzt werden? HSV-Neuzugang Robert Glatzel sieht sich nicht als den klassischen Torjäger, wie es der 33-jährige Terodde ist, wie er im Interview mit der „Sport Bild“ verriet: „Man kann uns nicht vergleichen, weil wir beide unterschiedliche Spieler-Typen sind.“ Weiter verriet der 27-Jährige, auf was sich die HSV-Fans bei ihm freuen können: „Ich bringe mehrere Sachen mit, ich habe nicht ein Attribut, was heraussticht. Ich sehe mich als Teamplayer, der beidfüßig ist, der am Ball und vor dem Tor ganz gut ist. Ich will so viel wie möglich spielen und natürlich immer treffen. Eine bestimmte Anzahl habe ich mir nicht vorgenommen.“