- 19.07.2021

HSV jagt diesen Dänemark-Torwart aus Odense

Nach dem Abgang von Sven Ulreich sucht der HSV neben Daniel Heuer Fernandes, Tom Mickel und Youngster Leo Oppermann noch einen weiteren Torwart. Gut möglich, dass die HSV-Bosse schon zeitnah in Dänemark fündig werden. Jedenfalls schaute sich Chefscout Claus Costa am Freitagabend das Eröffnungsspiel der Superliga an, zwischen dem FC Midtjylland und Odense BK. Im Visier hatten Costa und Torwarttrainer Sven Höh den U21-Nationalspieler Oliver Christensen, der bei Odense zwischen den Posten steht. Das berichtet die „Bild“. Parallel zu der Scout-Aktion sollen die Verhandlungen bereits laufen. Allerdings soll Odense eine Ablöse von drei Millionen Euro fordern, 2,5 Millionen sollen laut dem Bericht aber auch möglich sein. Allerdings sollen auch andere Zweitligisten an einer Verpflichtung interessiert sein.