Kurz vor dem HSV-Spiel: Schalke 04 holt gleich zwei Neue
Kurz vor dem Start in neue Zweitliga-Saison hat der kommende HSV-Gegner Schalke 04 gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Aus Köln wechselt Offensivspieler Dominick Drexler zum Absteiger.
Der 31-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Königsblauen, die Ablösesumme soll zwischen 500.000 und 600.000 Euro liegen. „Er bringt eine hohe Spielintelligenz mit, was das Spiel mit und ohne Ball betrifft", sagte Sportdirektor Rouwen Schröder: „Er ist unheimlich kreativ und weiß sich auch in engen Räumen durchzusetzen." Drexler selbst sagte, er musste „nicht lange überlegen, als Schalke angerufen hat".
Im Tor verstärkt nach der Corona-Erkrankung Ralf Fährmanns Martin Fraisl den FC Schalke 04. Der Österreicher hat für ein Jahr unterschrieben und kommt ablösefrei zu den Knappen. Zuletzte spielte Fraisl bei ADO Den Haag in den Niederlanden, dort war sein Vertrag Ende Juni ausgelaufen. Bis zum Dezember 2020 stand der 28-Jährige im Kasten des SV Sandhausen, ehe er den Verein wegen interner Vorfälle verlassen musste.