- 16.08.2021

Ex-HSV-Abräumer Gjasula spielte in Darmstadt ohne sein Markenzeichen

Seinen Abschied vom HSV werden die sportlichen Verantwortlichen verschmerzen können. Seitdem Tim Walter das Ruder bei den Rothosen übernommen hat, war für den 31-Jährigen Mittelfeldspieler kein Platz mehr im System des neuen HSV-Coaches. In der vergangenen Woche war der Wechsel von Klaus Gjasula zum Zweitliga-Konkurrenten perfekt. Schon am Sonntag stand der albanischen Nationalspieler in der Startelf der „Lilien“. Beim 6:1-Sieg über den FC Ingolstadt bereitete der 31-Jährige sogar einen Treffer vor. Schon vor dem Anpfiff sorgte Gjasula indes für eine Überraschung: Erstmals seit etwa acht Jahren lief der Mittelfeld-Abräumen ohne seinen Carbon-Helm auf, den er sonst bei jedem Spiel trug und der zu seinem Markenzeichen wurde. Für Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht, dass dieser Gjasula zunächst nicht erkannte: „Ich muss ihn erst suchen“, sagte er dem „Kicker“.