- 19.08.2021

„Ich schätze ihn“: Das sagt Ex-Keeper René Adler über die HSV-Torhüter

Mit Marko Johansson hat der HSV einen weiteren Torhüter verpflichtet, der dem bisherigen Stammkeeper Daniel Heuer Fernandes Druck machen soll. Ex-HSV-Keeper René Adler (20112-2017) verfolgt seinen ehemaligen Klub weiterhin ganz genau und hat natürlich auch die Torhüter-Situation bei den Hanseaten weiter im Blick. „Ihn kenne ich noch nicht. Die Schweden waren ja nicht bei der U-21-EM“, sagte der neue TV-Experte von „ran“ im „Abendblatt“ über Johansson. Heuer Fernandes hingegen kennt Adler sehr gut. „Bei Ferro bleibe ich bei meiner Meinung: Er ist ein sehr guter Zweitligatorhüter. Ich schätze ihn“, so der 36-Jährige. Adler muss es wissen, hat er es in seiner Karriere doch selbst auf 269 Bundesliga-Spiele gebracht. Der Ex-Nationalkeeper findet es „normal, dass man für einen guten Torhüter auch eine entsprechende Ablöse ausgibt“, schränkte aber ein: „Meiner Meinung nach sollte es in guten Vereinen eher die Regel als die Ausnahme sein, dass man die Nummer zwei und drei aus dem eigenen Nachwuchs entwickelt.“