- 22.08.2021

Perfekt! Ex-HSV-Stürmer wechselt zurück in die 1. Bundesliga

Seit einigen bereits hatte sich der Wechsel angedeutet, nun meldete der VfL Wolfsburg Vollzug. Angreifer Luca Waldschmidt wechselt vom portugiesischen Top-Klub Benfica Lissabon zu den Wölfen. Zwölf Millionen Euro lassen sich die Wolfsburger die Dienste Waldschmidts kosten. Der 25-Jährige Stürmer, der für den HSV ingesamt 38 Pflichtspiele bestritt und dabei drei Tore erzielte, freut sich über seinen Wechsel zu den Niedersachsen: „Ich freue mich sehr, wieder zurück in der Bundesliga zu sein. Das wollte ich unbedingt. Nach Aufnahme der Gespräche mit den Verantwortlichen habe ich schnell den Eindruck gewonnen, dass der Schritt zum VfL Wolfsburg genau der richtige für mich ist. Ich bin überzeugt von dem Weg des Klubs, die Philosophie und Ambitionen des VfL decken sich zu einhundert Prozent mit meinen Vorstellungen. Zwei, drei Jungs kannte ich bereits vorher und ich freue mich jetzt darauf, die restliche Mannschaft sowie das Umfeld kennenzulernen und möchte dann schnellstmöglich meinen Teil dazu beitragen, dass der VfL in der Bundesliga sowie international seine Ziele erreicht.“

Auch VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer ist glücklich, dass Waldschmidt in Zukunft das Trikot des VfL Wolfsburg tragen wird: „Wir haben die sehr gute Entwicklung von Luca schon länger verfolgt und sind froh, dass er sich jetzt dem VfL angeschlossen hat. Luca hat unter anderem in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt, dass er ein sehr torgefährlicher Offensivspieler ist, der auf allen Positionen im Angriff einsetzbar und somit sehr flexibel ist. Er passt nicht nur sportlich, sondern auch von seinem Charakter her hervorragend in unsere Mannschaft. Mit seiner Entwicklung ist er noch längst nicht am Ende und von daher freuen wir uns, jetzt auch gemeinsam mit ihm unsere Ziele anzugehen.“