- 24.08.2021

Transfermarkt bald geschlossen – Dieser HSV-Profi soll noch gehen

Was passiert noch auf dem Transfermarkt? Bis zum 31. August haben die Klubs noch Zeit die Mannschaft zu verstärken oder Spieler abzugeben. Laut „Bild“-Bericht wollen Sportdirektor Mutzel und Sport-Vorstand Boldt HSV-Profi Toni Leistner noch in dieser Transferperiode abgeben. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft noch bis 2022. „Er hat eine wichtige Rolle in der vergangenen Saison gehabt. Ich schätze ihn als Mensch und Spieler. Aktuell setzt der Trainer auf Sebastian Schonlau und Jonas David”, sagte Boldt im „Doppelpass 2. Bundesliga“ auf Sport1. Bislang sind die Leistungen des 21-Jährigen David jedoch durchwachsen. Neben Leistner wird auch Flügel-Flitzer Aaron Opoku den HSV verlassen, um Spielpraxis zu sammeln. Der 22-Jährige wird an Drittligist VfL Osnabrück verliehen. Dafür sucht der HSV aber auch Minimum zwei Neue, die den Rothosen in dem schweren Kampf um den Aufstieg helfen sollen.