- 30.08.2021

„Wir sind nicht zufrieden“: HSV-Trainer Tim Walter spricht Klartext

Ein Schritt nach vorn, einer zurück – der Hamburger SV verändert sich, ohne voranzukommen. Das 0:0 in Heidenheim war das vierte sieglose Spiel in den vergangenen vier Partien und sortiert den Aufstiegsmitfavoriten ins triste Mittelfeld der 2. Fußball-Bundesliga ein. Aber: Das torlose Remis war zugleich ein Novum unter Trainer Tim Walter. Zuvor hatte es seine Mannschaft nicht geschafft, den eigenen Kasten sauber zu halten. Walters Offensivorientierung sowie Fehler in der Defensive hatten die Rivalen ausgenutzt. Sieben Gegentore in den vorangegangenen vier Spielen sprachen nicht für Stabilität. Ohne Siege geht es in der Tabelle abwärts. „Wir sind mit der bisherigen Punktausbeute nicht zufrieden, aber wir müssen die Entwicklung bewerten, und da haben wir heute einen Schritt nach vorne gemacht“, lautete Walters Fazit. Sechs Punkte nach fünf Spielen sind mäßig. Das Sammelergebnis in den vergangenen drei Zweitliga-Jahren: 15, 13, 12. Entscheidend ist der Zwischenstand jedoch nicht, wie die Vorjahre beweisen.