- 08.09.2021

Fristlose Kündigung gefordert: Erhält Ex-HSV-Profi Kostic Mega-Strafe?

Ex-HSV-Profi Filip Kostic wollte sich wollte sich zum italienischen Erstligisten Lazio Rom streiken, indem der Serbe sich weigerte zu trainieren und gegen Arminia Bielefeld zu spielen. Der Wechsel platzte dennoch und so muss der 28-Jährige weiter bei der Eintracht spielen. Zudem bekommt der Flügelspieler eine saftige Strafe aufgebrummt, die lau „Sport Bild“ auch der Mannschaftsrat forderte. Es soll sich um eine Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro handeln plus ein Spiel Suspendierung. Gregor Reiter, der 13 Jahre Geschäftsführer des Spielerberater-Verbands DFVV war, geht sogar noch weiter und spricht in der „Sport Bild“ von einer fristlosen Kündigung für den Profi. Kostic habe laut Reiter durch die Verweigerung eine schwerwiegende Vertragsverletzung begangen, die eine fristlose Kündigung rechtfertigen würde.