- 08.09.2021

Leistner: HSV-Beurlaubung nicht nur aufgrund „Instagram-Schwachsinns“

Toni Leistner hatte ein turbulentes Ende beim HSV. Der Abwehrspieler steht mittlerweile bei Ex-HSV-Trainer Bernd Hollerbach beim belgischen Klub VV St. Truiden unter Vertrag. Im Sport1-Interview äußerte sich der Abwehrspieler jedoch nochmal über eine vermeintliche Instagram-Nachricht, die Leistner geschrieben haben soll. (Der 31-Jährige habe auf Instagram angeblich geschrieben: „Ich kann es noch gar nicht glauben! Aber so ist das, wenn der Verein sich einen Plan von einem Trainer aufschwatzen lässt und keinen eigenen verfolgt!“) Nun sagte der ehemalige Hamburger dazu: „Eigentlich will ich darüber gar nicht mehr im Detail reden. Es gibt eine eidesstattliche Versicherung von der Person, die das geschrieben hat. Ich hatte immer betont, dass ich das nicht war. Damit ist diese Sache für mich erledigt. Die Verantwortlichen beim HSV haben mir geglaubt und mit mir faire Gespräche geführt. Die Beurlaubung kam nicht nur aufgrund dieses Instagram-Schwachsinns.“ Und weiter: „Man wollte, dass ich mir einen neuen Verein suche.“