- 11.09.2021

Ex-HSV-Profi Diekmeier fit für den HSV: „Immer ein mega geiles Spiel“

Acht Jahre lang beackerte er die rechte Seite des HSV, zwischen 2010 und 2018 bestritt Dennis Diekmeier insgesamt 173 Spiele für die Rothosen. Seit 2019 steht der 31-Jährige beim heutigen Gegner des HSV unter Vertrag. Seit dieser Saison ist der Rechtsverteidiger nun auch offizieller Kapitän des SV Sandhausen, nachdem er das Amt zuletzt meist kommissarisch übernommen hatte. In der aktuellen Saison stand der 31-Jährige bisher nur am 2. Spieltag gegen Jahn Regensburg eine halbe Stunde auf dem Rasen. Nach anhaltenden muskulären Problemen ist Diekmeier nun jedoch rechtzeitig zum Duell gegen seinen Ex-Klub fit geworden, wie er im Interview mit dem Sender „Sport1“ sagte: „Ich bin fit und wieder voll da. Ich trainiere seit zwei Wochen wieder mit der Mannschaft und freue mich, dass ich rechtzeitig zum HSV-Spiel wieder dabei bin. Es ist genau der richtige Zeitpunkt.“ Die Partie gegen seinen langjährigen Arbeitgeber ist für Diekmeier kein Spiel wie jedes andere: „Für mich ist es immer ein mega geiles Spiel, es gibt kein besseres in der 2. Liga. Ich habe acht Jahre dort gespielt und sogar neun gewohnt und habe auch viele Freunde da. Es wird immer etwas Besonderes für mich bleiben, weil ich eine Verbindung mit den Leuten und der Stadt habe.“