- 11.09.2021

Ex-HSV-Verteidiger Diekmeier: „Wünsche dem HSV den Aufstieg“

Acht Jahre lang stand er beim HSV unter Vertrag, seit 2019 kickt Außenverteidiger Dennis Diekmeier für den heutigen Gegner der Hamburger, den SV Sandhausen. Seit diesem Sommer übernimmt der 31-Jährige zudem das Kapitänsamt der Sandhäuser. Dass die Hamburger nun bereits in ihre vierte Saison in der 2. Liga verwundert den Rechtsverteidiger nicht besonders: „Hamburg hat ein spezielles Umfeld als Pressestadt. Du hast dort großartige Fans. Ich habe es geliebt, dort zu spielen, aber für viele kann das belastend sein“, sagte er im Interview mit „Sport1“. Dass er seinem Ex-Klub jedoch den Aufstieg gönnt, daraus macht Diekmeier keinen Hehl: „Ich wünsche dem HSV jedes Jahr den Aufstieg. Ich denke, dass sie in der nächsten Zeit, ich hoffe, dieses Jahr, den Aufstieg packen werden. Der Verein hat eine gewisse Macht. Der HSV ist jedes Jahr unter den Top-Kandidaten für den Aufstieg.“