- 11.09.2021

HSV-Stürmer Robert Glatzel: „Noch einiges an Potenzial in mir drin“

Mit sechs Punkten aus den ersten fünf Ligaspielen ist der Start von HSV-Trainer Tim Walter sicher nicht nach Maß gelaufen. Doch auch wenn es sportlich noch nicht nach Plan läuft, gefällt HSV-Stürmer Robert Glatzel die Art und Weise des neuen Übungsleiters, wie er gegenüber „Sport1“ sagte: Der 45-Jährige sei „sehr offen, sehr direkt, sehr herzlich.“ „Er kann auch mal einen knallharte Ansage machen. Versteckt nie ein Wort, spricht immer frei raus, was er denkt. Und das finde ich sehr gut, dass er uns immer ganz klar sagt, was gut ist, was nicht gut ist und was besser werden könnte.“ Besonders die direkten Ansagen seien „mit das Wichtigste an einem Trainer.“ Dass Tim Walter bei Glatzel noch Luft nach oben ist, sieht der Angreifer ähnlich wie sein Coach: „Ich denke auf jeden Fall, dass da noch einiges an Potenzial in mir drinsteckt.“ Dieses kann er bereits beim Heimspiel gegen den SV Sandhausen (heute, 20.30 Uhr) zeigen. Gegen den Klub aus Baden-Württemberg erwartet der 27-Jährige ein „intensives Kampfspiel“ gegen einen „sehr unangenehmen“ Gegner. „Aber wir wollen zu Hause mit unseren Fans im Rücken ganz klar den Sieg holen.“