- 11.09.2021

HSV-Stürmer Glatzel: HSV-Aufstieg ist „im Hinterkopf“

Mit 24, 2 Jahren im Durchschnitt stellt der HSV die jüngste Mannschaft der 2. Liga. Stürmer Robert Glatzel zählt da mit seinen 27 Lenzen schon zu den erfahrenen Profis im Team, will auf dem Platz vorangehen, wie er gegenüber „Sport1“ sagte: „Ich bin einer der Älteren hier, wir haben eine relativ junge Mannschaft. Das ist auf jeden Fall etwas, was ich mir vornehme: zu versuchen, mehr Verantwortung und Führung zu übernehmen, auf und neben dem Platz.“ Ein zweites Ziel, dass sich der Stürmer mit dem HSV vorgenommen hat, ist die Rückkehr in die Bundesliga: „Das ist auf jeden Fall ein Traum, der im Hinterkopf ist“, sagte er gegenüber „Sport1“. „Wir sind jetzt leider von den Punkten her nicht so gestartet, wie wir uns das gewünscht hätten. Deswegen müssen wir jetzt erstmal Gas geben. Vielleicht ist es jetzt mal besser, dass man gleich merkt, dass nicht alles perfekt läuft, dass wir einiges verbessern müssen.“